Biene, Blühwiesen —- MITMACHEN!

Ohne Bienen wird das Überleben für die Menschheit undenkbar!

Der Stadtverband der CDU Achim hat sich entschlossen, gemeinsam mit der CDU Kreistagsfraktion, einen Beitrag zum Schutz der Bienen zu leisten. Schon mit der Übergabe des Insektenhotels an die Schule am Marktplatz in Achim hat die Aktion begonnen. Sicherlich werden sich viele Insekten als Bewohner einfinden. Es gibt mehr als 20.000 Bienenarten. Die größte Anzahl lebt nicht in Bienenstöcken. Bäume und auch alte Fachwerkgebäude bieten eine gute Möglichkeit für die Bienen, doch oft fehlen geeignete Behausungen.

Gesunde Erde heißt gesunde Umwelt und lebenswerter Ort für die Zukunft. Infektionen, wie die momentane Corona Pandemie, bedrohen unsere Welt und halten uns vor Augen, wie empfindlich unser Ökosystem ist. Doch das Bienensterben war schon vor der Corona Pandemie ein Thema. Das Bienensterben hat mittlerweile ein bedrohliches Ausmass angenommen. Bienen brauchen den Nektar der Pflanzen als Nahrung zum überleben. Pflanzen brauchen einen Bestäuber, um ihre Pollen zu verbreiten und sich zu vermehren.

 

 

 

 

 



Einen Kommentar schreiben